In meinem virtuellen Garten ist es wie in meinem physischen Garten. Es wachsen wunderschöne Dinge heran, wie Blumen, Bambus und Wein. Er muß ständig gejätet und gegossen werden, damit kein Unkraut wächst und alles blüht und gedeiht. Mein virtueller Garten ist wie ein lebender Organismus, der Liebe und Aufmerksamkeit braucht. Viele Menschen sind in ihm unterwegs und hauchen ihm Leben ein: Gärtner, Gäste, Gastgeber.

In diesem virtuellen Garten geht es um persönliches Wachstum. Um unser persönliches Potential auszuschöpfen, gilt es über uns selbst hinauszuwachsen. Dazu ist es nötig unsere alten Blockaden zu erforschen und loszulassen. Um in der sich schnell entwickelnden digitalen Welt die Errungenschaften für uns zu nutzen, gilt es durch die geistigen Barrieren zu brechen, die wir uns im laufe unseres Lebens angeeignet haben. Diese äußern sich in  solchen Überzeugungen wie “Ich bin nicht gut genug”.

Ich wünsche mir, daß ihr meinen virtuellen Garten mögt, in den ich Euch einladen möchte. Hier gibt es Raum für Begegnung, Raum für Meditation und Raum für Lernen.

Ich lade Euch in meinen virtuellen Garten ein.

Uta Kapp